Vlieskleber Tapete-Living | 16 kg
Gebrauchsfertiger Vlieskleister für Tapeten - Inhalt 16 kg. Die Menge reicht für ca. 75 qm Wandfläche, das entspricht ca. 15 Eurorollen der Größe 0,53 x 10,05 m.
Der Kleister ist sehr leicht zu verarbeiten - inkl. passenden Roller zum Klebstoffauftrag - so macht Tapezieren Spaß.
- für pigmentierte und unpigmentierte Glas- und Zellulosevliese
- hervorragende Klebkraft, lösemittel- und emissionsfrei
Eigenschaften: gebrauchsfertiger Dispersionskleber, Anwendungsbereich innen, für Strukturvliese und überstreichbare Vliese (pigmentierte und unpigmentierte Glasvliese und Zellulosevliese). Dieser Vlieskleber zeichnet sich durch eine geschmeidige Verarbeitung und durch optimale Klebeverteilung aus. Er trocknet transparent auf. Frei von schädlichen Emissionen, lösemittelfrei.
Untergrund: muss glatt, sauber, trocken, saug- und tragfähig sein. Ggf. mit geeignetem Tiefgrund vorbehandeln. Für Untergrundbehandlung und Verarbeitung ist die VOB, Teil C, DIN 18363 zu beachten. Zum Verkleben von Vliesen und Strukturtapeten, die mit Anstrichstoffen überstrichen werden.
Verarbeitung: streichen, rollen, spritzen (airless), auch empfohlen für die Verarbeitung mit Tapeziergeräten.
Beschichtungsaufbau: Rollen: Klebeauftrag unverdünnt. Airless-Spritzen: Den Tapete-Living Vlieskleber unverdünnt verarbeiten. Kleistergerät: Den Vlieskleber unverdünnt verarbeiten. Mit Hilfe eines Gewebestückes die optimale Auftragsmenge am Gerät einstellen.
Verbrauch pro Beschichtung für Vliesgewebe: Als Klebeauftrag: ca. 150 - 200 g/m² je nach Vliesart.
Verarbeitungstemperatur: mind +5° C für Luft und Untergrund während der Verarbeitung und Trocknung.
Arbeitsgeräte: sofort nach Gebrauch mit Wasser reinigen.
Lagerung: kühl, aber frostfrei.
Inhaltsstoffe gem. VdL RL01: Spezial-Kunstharzdispersion, Stärkederivate, Wasser, Additive, Konservierungsmittel, BIT/MIT.
Hinweis: Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Bei Spritzarbeiten Kombifilter A2/P2 verwenden. Essen, Trinken und Rauchen während des Gebrauchs des Klebers ist zu vermeiden. Während und nach der Verarbeitung für gründliche Belüftung sorgen. Bei Berührung mit den Augen oder der Haut sofort gründlich mit Wasser abspülen. Nicht in die Kanalisation, Gewässer oder Erdreich gelangen lassen. Enthält: 1,2-Benzisothiazol-3(2H)-on / 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Beratung für Isothiazolinonallergiker unter der Telefonnummer: 02058/789-0
Für weitere Informationen ziehen Sie bitte das technische Merkblatt zu Rate.
Entsorgung: nur restentleerte Gebinde zum Recycling geben. Materialreste können eingetrocknet als Baustellenabfall oder mit dem Hausmüll entsorgt werden. Gebinde mit flüssigen Materialresten bei einer Sammelstelle für Altlacke abgeben.
Größe: | 16 kg |
---|
Hersteller
Thomas GmbH
Bergmannstraße 32
D-49439 Steinfeld
www.thomas-living.de
service@thomas-living.de
Anmelden